Hey, ich bin Sylvia

Mein Motto:
Gesundheit ist Harmonie und für Harmonie in dir kannst du sorgen! 

Balance auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene 

Eine Geschichte über die Meister, die uns im Leben lehren und unsere Erfahrungen bereichern.

Die Frage, die mich schon als Kind faszinierte, war: Warum bin ich hier? Heute habe ich vor allem eine von den zahlreichen Antworten in mein Leben integriert. Ich bin hier um Erfahrungen zu machen. Wissen allein schafft noch keine Erkenntnis. Begreifen und Fühlen lässt uns die tieferen Schichten von Erfahrungen durchdringen. Und bei unseren Erfahrungen begleiten und lehren uns viele Meister. Das können andere Menschen sein, unser Glauben, Lebensumstände aber auch Krankheiten und herausfordernde Lebenslagen.

Ich bin Mutter von 3 wunderbaren Kindern. Sie lehren mich, zu lieben und zu reflektieren, zu lernen und loszulassen, um Neues zu integrieren. Bereits mit der Geburt meiner ersten Tochter begann ich Jin Shin Jyutsu zu praktizieren und wende diese einfache, sanfte und zugleich wirkungsvolle Heilkunst gern in unserem Alltag und in meiner Behandlungspraxis an.

Ich studierte Geodäsie und arbeitete mehrere Jahre sehr gern in diesem technischen Bereich. Mathematische Zusammenhänge, Struktur, Logik und die Ordnung der Dinge haben mich seit jeher fasziniert und ich habe die Welt der Formeln und Nachweise erforscht. Heute helfen mir dieses Wissen, Beobachtungsgabe und die logische Herangehensweise, Gesundheitsthemen und menschliche disharmonische Zustände zu erkennen und nach einer sanften und wirkungsvollen Begleitung individueller Heilungswege zu suchen.
Mit den Geburten meiner zweiten und dritten Tochter zog es mich magisch zum Studium der Kindheitspädagogik um mehr über die frühe Kindheit, Bildung, Erziehung und deren Auswirkungen auf uns zu lernen. Es war der Auftakt einer wunderbaren Reise zu mir selbst. 

Burnout

Der Körper ist der Ausdruck der Seele

Ich lebte weiter wie bisher, lief in meinem Hamsterrad der zahlreichen zu erfüllenden Rollen als Mutter, Frau, Freundin, Studierende, Arbeitnehmerin … weiter und integrierte das neue Wissen nicht in mein Leben. Ich hielt an alten Gewohnheiten fest. Heute ist mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das mühevoll aufrecht erhaltene alte Konstrukt kollabierte. Und mir zog es quasi den Boden unter den Füßen weg. Und da lag ich nun. Burnout und Krankheit. Zu müde um weiter festzuhalten.

In der Ruhe entsteht Ordnung

Mein Weg in die Stille

An vier Gefühlszustände kann ich mich erinnern. Als erstes verschwand die Liebe, dann die Freude, die Wut und zuletzt die Trauer. Dann war Stille in mir und um mich. Es war nichts mehr, dass ich musste. Nur ruhig, völlige Leere. Ich war mir meiner selbst bewusst, mehr nicht. Ein langer Prozess der inneren Beobachtung folgte. Heute weiß ich, dass diese Erfahrung eine der wichtigsten in meinem Leben war. Ich begriff, dass ich selbst es war, die die Verbindung zu mir und zu dem göttlichen Teil in mir gekappt hatte. Dass ich selbst es war, die die Liebe zu mir und zu anderen aufgab. Und ich begriff, dass ich es auch selbst in der Hand hatte, die Verbindung wieder herzustellen, Liebe und Freude in mein Leben zu holen. Der Funke war entfacht und der Weg zurück in die Kraft, die Gesundheit und Leichtigkeit begann. Es war, als ob ich in mir Ordnung schaffen würde. Heute bin ich in tiefer Verbindung zu mir selbst und zur universellen Kraft, die sich für mich in unbegrenzter Harmonie und tiefem Frieden ausdrückt. Balance within ist der Zauber den ich erfahren habe.

"Wo Liebe ist, ist Heilung"

Meine Transformation zur Herzdenkerin

In der Phase meiner Gesundung lernte ich Naam® Yoga, Harmonyum®-Heilbehandlungen und die Sukshma-Vyayama®-Methode von Dr. Joseph Michael Levry kennen, deren Praxis mich bis heute bereichern. Vielmehr noch, ich fand einen weiteren Meister in Dr. Levry, der mich lehrte aus dem Herzen zu denken und dass die Liebe diejenige ist, die heilt und das Freude, Güte und Geduld wichtige Begleiterinnen von Heilung sind.

Alles ist Energie!

Zuviel oder zu wenig erzeugt Disharmonie. Gesundheit entspricht Harmonie.

Von der Schülerin zur Gesundheitscoachin

Vom Be-Greifen zum Verändern

Die Wahrnehmung des körperlichen Ausdrucks rückte mit zunehmender Heilung in den Vordergrund und ich realisierte, dass mein Körper bereits weit vor meinem Burnout, Signale gesendet hatte. Was für ein Helfer und Wunderwerk unser Körper ist! Mein Interesse war geweckt und ich wollte mehr über die Zusammenhänge zwischen psychischen und physischen Zuständen verstehen. Erfahrungen aus der Arbeit als Kindheitspädagogin verknüpfte ich mit dem Wissen, zu dem ich im Laufe meiner Harmonyum- und Sukshma-Vyayama-Ausbildung bekam. Endlose Übungsstunden ließen mich mit Herz und Händen begreifen.

Meine Vision

Ich bin überzeugt davon, dass alle Menschen auch in unserer sehr ruhelosen und informationsüberfluteten Welt in Gesundheit und Balance leben können.

Ich verstehe Gesundheit als den Zustand von Harmonie. Körper, Geist und Seele stellen 3 Ebenen dar, die miteinander verwoben sind und somit aufeinander einwirken. Wir arbeiten am Körper und damit an allen drei deiner Lebensebenen. Heilt die eine Ebene, heilen alle Ebenen.

Ich lade dich ein, ein Stück deines Weges mit mir gemeinsam zu gehen. Es ist ok, sich Hilfe zu holen. Das ist der erste Schritt einer heilsamen Reise. 

Du möchtest mit mir zusammen arbeiten?

Als Gesundheitscoach arbeite mit Herz und Seele und entwickle mit dir gemeinsam deinen individuellen Plan für Gesundheit und Balance in deinem Leben. Mir ist wichtig, dass du im Rahmen unserer Zusammenarbeit alltagstaugliche Tools kennen lernst, die dich selbst befähigen, auf deine Energie, Gedanken und Emotionen, dein Handeln und somit deine Gesundheit Einfluss zu nehmen. Denn wenn DU dich bewegst, bewegst du alles andere auch!
Ich begleite, unterstütze dich dabei und helfe dir, die Erfahrung zu machen, dass kleine Veränderungen große Wirkung haben. Du hast es selbst in der Hand! Go for it!

Was es noch über mich zu sagen gibt

Es ist kein Zufall, dass du heute hier bist und bis hierher gelesen hast. Ich bin überzeugt vom Gesetz der Anziehung.

Wenn du also noch nicht genug hast, lies gern weiter:

Atem ist meine Faszination. Es gibt keinen umfassenderen Zauberer für mich, als unser Atem. Deshalb teste ich und tüftle ich liebend gern die Wirkung verschiedener Techniken aus, erforsche Gefühlszustände und befrage die Menschen dazu.

Ich liebe es zu tanzen, zu kochen und ich bin eine Spielerin, Geschichtenerzählerin und Träumerin und Innen-Schauerin. Lachen ist mein Lebenselixier.

Regelmäßig ziehe ich los die Welt. Reisen nach Afrika, Nepal und Amerika und viele viele Reisen in die Berge und ans Meer haben mich unglaublich bereichert.

Die Natur ist mein Elixier für gute Laune, Auftanken, Beruhigen und Staunen. Ich liebe ganz besonders die Bäume und den Wald. Mein Name Sylvia - Silva bedeutet Frau des Waldes oder Hüterin des Waldes. Das passt.

Bewegung in allen Facetten lebe und liebe ich, ob beim Wandern, Radeln, Skifahren oder Paddeln, die Bewegung in der Natur macht mich zufrieden und entspannt mich.

Auch wenn ich sehr freiheitsliebend bin, schätze ich meine täglichen Routinen. Am Morgen beginne ich mit Meditation und Atmen-Praxis, die mich gut gelaunt und kraftvoll in den Familientrubel starten lässt und am Abend entlasse ich noch festsitzenden Gedanken und schreibe alles aus meinem Kopf heraus.

Ich liebe es, zu organisieren und harmonisch zu gestalten. Ich plane gern und setze das Ganze dann auch um, am liebsten im Team.

In Abschlüssen und Studien gedacht: Geodätin, Kindheitspädagogin, Sukshma Vyayama Trainerin, Harmonyum-Therapeutin und  Biofrequency Healing Ausbilderin

Du möchtest mit mir gern zusammen arbeiten? Du hast Fragen?