Retreats & Seminare – raus aus dem Alltag!

Mit unseren Yogareisen, Wochenend-Retreats und Seminaren in die Entspannung und Gesundung.


Besser leben mit innerem Gleichgewicht.

Begib dich an  einen heilsamen Ort und atme tief....

Eins vorab: wir lieben Yoga, wir lieben Atemarbeit und wir lieben es, für dich den Zauber von Sukshma Vyayama und Breathwork erfahrbar zu machen. Darüber hinaus bieten wir dir individuelle Möglichkeiten für Entspannung und Entdeckung deiner persönlichen Wachstums-  und Wohlfühlräume an.  Unsere Reisen, Retreats und Seminare sind mit Bedacht ausgewählt, um dir die Möglichkeit zu geben, aus dem Alltag hinauszutreten und deinen Geist und Körper neu zu kalibrieren. Ein wichtiges Element in unserer Arbeit sind kleine Gruppen und eine Rundumversorgung. Denn deine Auszeit soll Erholungszeit sein, ohne viel Orga-Aufwand! 

Erlebe mit uns Yoga-Reise zur Algarve, Türkei und Senegal. Immer achten wir darauf an Kraftorten zu praktizieren, genügend Raum und Zeit für eigene Erkundungstouren oder Ruheräume zu ermöglichen und ein stückweit in die Kultur des Landes und seiner Menschen einzutauchen.

Es darf eine kleine Auszeit sein? Dann sind unsere Wochenendretreats ein wunderbarer Ausgleich zu deinen Alltagsherausforderungen. In Dresden und Umgebung darfst du dich auf eine Rundumversorgung und liebevolle Begleitung währen der 2 1/2 Yoga-Tage freuen.

Doch lieber erfahrbare Tagesseminare? Dann komm in unsere Seminare rund um Achtsamkeit, Kommunikation, Ernährung und Körpergesundheit. Dafür kooperiere ich mit zwei Heilpraktikerinnen, einer Kunsttherapeutin und einer Jin Shin Jyutsu Praktikerin. Wenn du mehr weißt und mehr erfährst, siehst du auch mehr von dem was vorher für dich unsichtbar war und die Chance auf tiefgreifende Veränderungsprozesse steigt.

Yoga-Kulturreisen

Kraft- & Kulturorte

Erlebe unsere Yoga-Kultur-Reisen eingebettet in kraftvolle sowie entspannende Yoga-Praxis und kulturelles Erfahren. Mit Breathwork, Sukshma Vyayama, Meditation kannst du bei dir ankommen und dein Geist beruhigt sich indem er Abstand vom Alltag gewinnt. Dein Fokus wird auf Atmung und Bewegung gelenkt. Sonne und Meer wirken zudem beruhigend auf dein Nervensystem. Freue dich auf individuelle Ausflüge in einer Gruppe gleichgesinnter Yoginis.

Wochenend-Retreats

Atme durch und genieße deine Auszeit vom Alltag!

Wenn der Alltag viel abverlangt und Du Dich wie im Hamsterrad fühlst, kann es Dir Kraft und Ruhe verschaffen, wenn Du Dir eine bewusste Auszeit gönnst. Wie wäre es, wenn Du Dich einen Tag oder ein Wochenende einfach nur um Dich kümmern musst und wir die Rundumwohlfühlorganisation für Dich übernehmen? Yoga, Ruhe, Austausch mit Gleichgesinnten, veganes Essen macht es möglich - Deine Wohlfühloase im Alltag.

Seminare für inneres Wachstum

Bewusst lebt sich's einfach schöner.

Inneres Wachstum, was ist das denn und warum sollte ich mich damit beschäftigen? Gute Frage. Du musst und sollst mal gar nix! Es sei denn, Du bist neugierig, was es noch zu entdecken gibt an Eigenschaften und Möglichkeiten, die weit über Deine bisherigen Vorstellungen reichen. Oder etwas hält Dich ab vom wirklich glücklich und zufrieden sein. Dann können Dir unsere Seminare helfen, v.a. im Bereich Kommunikation, Praxis der heilenden Hände und Pflanzenkundeverbunden mit Bewegungselementen und Atem. Auch zu  unseren Seminaren sorgen wir für ein Rundum-Sorglos-Paket und Du erlebst so einen Kleine Alltagspause und erfährst Neues mit ganz praktischer Umsetzung.

Fragen? Nimm Kontakt auf, schreib mir!

Vielleicht fragst du dich, was du noch für die Behandlung brauchst? Alle Utensilien sind vor Ort in meiner Praxis. Du kannst jedoch ein eigenes Tuch oder kleines Handtuch mitbringen für die Behandlung.

Falls noch etwas unbeantwortet geblieben ist, schreib mir gern eine Nachricht.