Gesund leben - Ja, ich will!

Hör auf im Hamsterrad zu rennen, lebe endlich deine Bestimmung!

Besser leben mit innerem Gleichgewicht.

Drei Säulen, um fit und glücklich trotz Alltagsherausforderungen zu leben.

Eine unserer großen Herausforderungen ist es, Fokus zu halten und die Balance zwischen Aktivität und Ruhe, zwischen Geben und Nehmen zu halten. Wir verwechseln Ruhe häufig mit "uns durch Medien berieseln lassen". Wenn du nun z.B. in einem Job arbeitest mit sitzender Tätigkeit und am Rechner arbeitest, fühlst du dich nach dem Arbeitstag erschöpft und hast Bedarf nach Ruhe. Es ist aber nicht der Körper, der erschöpft ist und Ruhe braucht, sondern dein Kopf, dein Denker. Aber wie oft geben wir dann dem Körper die notwendige Bewegung und dem Geist die Ruhe? 

Viele meiner Klient*innen stellen zudem fest, dass sie das Gefühl haben, über Jahre mit Familie, Kindern und Arbeit immer die Gebende gewesen zu sein. Sie kommen an eine Grenze und hinterfragen: War das jetzt alles? Wer bin ich denn noch außer dieser Rollen Familie, Eltern, Partner*in, Arbeitnehmer*in? Was macht mich aus? Sie spüren meist deutlich die Disharmonie zwischen Geben und Selbstführsorge.

Langfristig führt Disharmonie zu Erschöpfung, Sorge und Krankheit. Und genau da setzen wir gemeinsam an. Was brauchst du, um in einen Zustand von Harmonie und Balance zu kommen und auch im Alltag zu erhalten? Die drei Säulen unterstützen den Prozess: 1. Ursachen finden und verstehen, 2. Alternativen herausfinden und 3. Umsetzen. An diesen drei Säulen arbeiten wir nicht nur theoretisch,  sondern vor allem praktisch. Du wird von Anfang an selbstwirksam kleine Änderungen in deinen Alltag mitnehmen können und Stück für Stück auch größere Veränderungen in deinen Lebensalltag integrieren. Es ist eine Investition in deine Gesundheit, in deine Zukunft, die sich lohnt.

Coaching

Du hast die Antworten und ich die Fragen.

Gesundheit ist Harmonie im physischen Körper, im mentalen und emotionalen Bereich. Sind wir in einem oder allen Bereichen in Disharmonie, z.B. durch Überforderung, übergehen eigener Grenzen oder Schmerzen können wir die Balance dennoch wieder herstellen. In dem Wissen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und sich gegenseitig beeinflussen, können wir mit dem Bereich beginnen, der dich in deiner Transformation am besten unterstützen kann. 

Jede Beratung enthält neben dem Gespräch einen praktischen Teil. Du lernst Tools für deinen Alltag, angepasst an deine Bedürfnisse. Atempraxis und Jin Shin Jyutsu unterstützen dich nachhaltig.

Ob vor Ort oder Online, ich begleite dich individuell und schöpfe dabei aus langjähriger Begleitung von Menschen bei Krankheit, Stressfolgesymptomen und mental-emotionalen Belastungen.

Energise up

Harmonyum & Jin Shin Jyutsu

Harmonyum und Jin Shin Jyutsu sind wahre Multitalente und unterstützen bei allen körperlichen und emotionalen Themen. Du erfährst während der Behandlung eine tiefe Entspannung und Geborgenheit. Gleichzeitig wirst du dich nach der Behandlung energiegeladener fühlen. Achtsam ausgeführte Berührungen helfen deine Anspannungen loszulassen. So kann dein Körper im Zustand tiefer Ruhe die ihm inne wohnenden Selbstheilungskräfte aktivieren.

Eine Behandlung wirkt wie mehrere Stunden Meditation.

Sukshma Vyayama

Mit Breathwork und der Sukshma Methode® raus aus der Komfortzone, endlich kraftvoll und ausgeglichen!

Die  Sukshma Methode® ist die ganzheitliche Arbeit am Körper, am Nervensystem und an deinen Emotionen. Durch bewusst geführten Atem in Kombination mit Mikrobewegungen stärkst du Körper, Geist und Seele als eine Einheit. Du erhöhst deine Energie, sagst Schmerzen in Nacken und Rücken adè, senkst deinen Blutdruck, erhöhst deine Lungenkapazität und erreichst dein Wohlfühlgewicht, stärkst deine Muskulatur und hältst deine Gelenke auf Trab. Du lernst dich selbst in Balance zu bringen.

Yoga-Reisen & Seminare

Begib dich an einen heilsamen Ort und atme tief ... !

Deine Auszeit, deine Erholungszeit! Ob kleine oder große Auszeiten, wir gestalten für dich eine Pause vom Alltag. Mit unseren Yoga-Reisen erlebst du Kultur und Yoga an kraftvollen Orten. Wochenend-Retreats erlauben dir, deine Energie neu zu kalibrieren und an einem Wochenende neu aufzutanken. Unsere Seminare bieten dir vielfältige Möglichkeiten für inneres Wachstum.

Fragen? Nimm Kontakt auf, schreib mir!

Vielleicht fragst du dich, was du noch für die Behandlung brauchst? Alle Utensilien sind vor Ort in meiner Praxis. Du kannst jedoch ein eigenes Tuch oder kleines Handtuch mitbringen für die Behandlung.

Falls noch etwas unbeantwortet geblieben ist, schreib mir gern eine Nachricht.

Mein Geschenk für dich

Dein Freebie reinigender Atmen

Mit dieser Atemtechnik kannst du deinen Körper ausgleichen und mit neuer Energie versorgen. Probiere es am besten gleich aus.